LGA Bohr- und Fachaufsichten bei der geotechnischen Erkundung

Bohr- und Fachaufsichten bei der geotechnischen Erkundung

Peter Budig

QUALITÄTSSICHERUNG AUF GRUNDLAGE DER DIN EN ISO 22475-1 DAS GRUNDBAUINSTITUT DER LGA BIETET NEUES MODUL FELS IN DER ZWEIGSTELLE WÜRZBURG AN

Eine wesentliche Rolle bei der Bausicherheit und der Absicherung der Gesamtkosten von Baumaßnahmen spielt die qualifizierte Baugrunderkundung. „Was hier versäumt würde, lässt sich später nicht mehr ausgleichen“, sagt Bauingenieur und Grundbauspezialist Dieter Straußberger. Um die gleichmäßige Qualität dieser Arbeit zu gewährleisten, haben sich seit vielen Jahren Workshops für Bohr- und Fachaufsichten bei der geotechnischen Erkundung bewährt. Als Referenten werden stets Experten mit langjähriger Praxiserfahrung in der Qualitätsüberwachung geladen, darunter befinden sich meist auch Kollegen der LGA Bautechnik GmbH. Neu ist, dass am LGA-Standort Zweigstelle Würzburg das eigens entwickelte Modul FELS in Zusammenarbeit mit dem Aus- und Weiterbildungszentrum für Bauwirtschaft Bau ABC Rostrup angeboten wird.

DIE VERANSTALTUNGEN 2021

MODUL 1 GRUNDLAGEN

24.08. – 26.08.2021 in Bad Zwischenahn

MODUL 2A BODEN

4 Tage 2021/2022 in Bad Zwischenahn

MODUL 2B FELS

27.09 – 30.09.2021 in Würzburg

MODUL 3 SPEZIAL

3 Tage 2021/2022 in Bad Zwischenahn
Das Teilnahmezertifikat dieser Schulung kann als Fortbildungsnachweis bei Ingenieurkammer oder betrieblicher Zertifizierung nach W 120 vorgelegt werden.

Kontakt

IMPULSE - Kunden-journal kostenlos abonnieren

Die IMPULSE erscheint zweimal jährlich, im Sommer und im Winter jeweils als Online- und Printausgabe. Gerne senden wir Ihnen die IMPULSE kostenlos zu per:

IMPULSE E-Mailversand
IMPULSE Postversand

Google reCaptcha: Invalid site key.

Finden Sie Informationen zu unseren Dienstleistungen, Projektreferenzen, Standorten, Stellenanzeigen oder aktuellen Artikeln in unserer Volltextsuche.